Mit dem Beschluss zur Teilnahme an der BLE-Förderung 2022 haben wir unser Projekt „mehr Kitze retten“ gestartet – mit dem Ziel, die zweite Drohne zu finanzieren und weitere technische und praktische Hilfsmittel zu besorgen, die uns eine bessere und effizientere Kitzrettung ermöglicht. Dafür haben wir uns bei einigen lokalen Unternehmen für eine Spende beworben und an dem Projekt „SpardaVereint“ teilgenommen.
Zunächst einmal danken wir unseren Spendern für die Unterstützung unseres Projektes! Vielen Dank für die Möglichkeit, unser Angebot an Landwirte und Jagdpächter, die Kitze vor der Mahd aus den Wiesen zu holen, erweitern zu können! Der Dank richtet sich an alle Groß- und Kleinspender!
Unsere Großspender wollen wir aber trotzdem nicht unerwähnt lassen – es ist toll, dass ihr Organisationen wie uns unterstützt! Danke an:
- Mainova
- Naspa
- Bayer AG
Besonders zu erwähnen ist natürlich auch die Aktion
- SpardaVereint
mit der uns die Sparda am Ende mit 3.000 Euro ein riesen Geschenk gemacht hat. Natürlich mussten wir dafür etwas tun, aber das hat tatsächlich auch viel Spaß gemacht!
Was haben wir nun daraus gemacht? Wir haben erworben:
- eine zweite Drohne mit Wärmebildkamera + Akkus
- 10 neue KR01 zur Wildvergrämung
- 10 Kitzboxen
- 2 große Strom-Speicher zum Wiederaufladen von Akkus und Fernbedienung unterwegs
- 2 externe Bildschirme + Dreifuß, um das mitschauen der Helfer zu erleichtern, die sonst dem Piloten immer über die Schulter schauen mussten