Neues Jahr… neue Drohne

In der Mitgliederversammlung haben wir gemeinsam beschlossen auch dieses Jahr an dem Förderprogramm 2023 der BLE (Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung) teilzunehmen und eine dritte Drohne anzuschaffen. Ein bisschen Respekt vor der Koordination von drei Teams ist ist vorhanden 😉 – aber der Bedarf und die Anfragen wachsen und einen Anfrage ablehnen fühlt sich so schrecklich an, dass wir einfach versuchen, alles möglich zu machen, was geht.

Die neue Drohne ist eine DJI Mavic III Enterprise – eine Generation neuer also, als die „alten“ zwei Drohnen. Wir haben sie schon mal zusammen, bzw. im Vergleich ausprobiert. Die neue Kamera ist definitiv beeindruckend was die Normalsicht angeht. Wie sie sich in der Kitzrettung macht, wird dann die nächste Saison zeigen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die ersten Einsätze!